Skip to content

       
   

Museums-Landschaft im Montafon hautnah erlebt

Landesrätin Andrea Kaufmann auf Infobesuch bei den Montafoner Museen

LR Andrea Kaufmann (2. v. r.) mit Museumschef Andreas Rudigier und den Mitarbeiterinnen Karin Valasek (r.) und Elisabeth Walch (l.). (Foto: meznar-media.com)

Montafon. Zu einem interessanten Gespräch samt Führung hat sich kürzlich Landesrätin Andrea Kaufmann im Montafoner Heimatmuseum in Schruns eingetroffen. Museums-Chef Andreas Rudigier führte die Landesrätin durch die aktuellen Führungen im Heimatmuseum und erläuterte gemeinsam mit Bruno Winkler und Leo Walser das zukunftsweisende Projekt „Heimatmuseum neu“, zu dem seit kurzem ein Siegerprojekt vorliegt. Einig sind sich dabei alle involvierten Experten, dass es sich bei diesem offenen Prozess um eine enorme Herausforderung handelt, die aber ebenso eine enorme Chance – auch über die Talschaftsgrenzen hinaus – darstellt.

Die Landesrätin zeigte sich jedenfalls beeindruckt über die lebendige Museums-Landschaft im Montafon und ließ sich bei ihrer kulturellen Reise durch das Montafon nicht nehmen, auch noch das im Vorjahr eröffnete Frühmesshaus in Bartholomäberg und abschließend noch das Tourismusmuseum in Gaschurn persönlich zu besichtigen.


„Erfolgreiche Zusammenarbeit intensivieren“
Montafoner Gemeinden wollen einen Talschaftsvertrag ähnlich wie in Tirol – nein zu Wasserzins
mbs-Großprojekt auf Schiene
Montafonerbahn AG investiert acht Millionen Euro in Qualitätsprojekt Trassenneubau Lorüns
„Künstliche Aufregung um Nichts“
Der Montafoner Standesrepräsentant Erwin Bahl über die geplante Kooperation mit den Illwerken
Museums-Landschaft im Montafon hautnah erlebt
Landesrätin Andrea Kaufmann auf Infobesuch bei den Montafoner Museen
Großer Auflauf bei JUFA-Eröffnung
Jugend- und Familiengästehaus Montafon mit großem Fest und Tag der offenen Tür eröffnet