Einladung zum Dankeabend für Montafoner Vereine

Einladung Montafoner Vereineabend 2026

Einladung Montafoner Vereineabend 2026 www.meznar.media

Wir leben in einer Region, in der das Ehrenamt zu Hause ist und einen hohen Stellenwert hat. Als kleines Dankeschön und als Zeichen der Wertschätzung für das wertvolle, unverzichtbare und vielseitige Wirken der Montafoner Vereine lädt der Stand Montafon gemeinsam mit Landtags-Vizepräsidentin Monika Vonier alle Montafoner Vereinsobleute samt Jugendreferent:innen recht herzlich zum „3. Montafoner Vereineabend“ ein.

„Dankenswerterweise ist die Bereitschaft von vielen Montafoner:innen groß, sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich zu engagieren“, schildern Standesrepräsentant Bürgermeister Daniel Sandrell und Landtags-Vizepräsidentin Monika Vonier. „Als kleines Dankeschön und als Zeichen der Wertschätzung findet heuer der Montafoner Vereineabend bereits zum dritten Mal statt“, so Sandrell weiter. Der „3. Montafoner Vereineabend“ am Freitag, 19. Juni 2026, 17 Uhr, im Vereinshaus Silbertal verspricht nicht nur informative Impulse, sondern auch Gelegenheit zum Austausch und Vernetzung.

Österreichweit ein Vorbild

„Viele Vereine im Montafon haben bereits mit großem Einsatz ein Kinder und Jugendschutzkonzept umgesetzt oder befinden sich mitten im Prozess. Damit ist unsere Region österreichweit ein echtes Vorbild“, so Jugendkoordinatorin Monika Valentin vom Stand Montafon. „Bei Montafoner Vereineabend wollen wir Danke sagen und Engagement sichtbar machen, Erfahrungen aus der Praxis teilen, Orientierung für interessierte Vereine bieten und neue Impulse – etwa durch Künstliche Intelligenz in der Vereinsarbeit – eröffnen.

Eingeladen sind die Obleute sowie Jugendreferent:innen von allen Montafoner Vereinen.

Bitte um Anmeldung bis Mittwoch, 10. Juni 2026, unter: info@stand-montafon.at

09.06.2026