Warum wurden die Buslinien umbenannt?

Dreistellige Liniennummern

Stand Montafon

Eine häufige Frage von Fahrgästen des Landbusses Montafon ist, warum die Buslinien im ganzen Land umbenannt wurden.

Das Busangebot in Vorarlberg ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen, was eine sehr gute Entwicklung ist. Zahlreiche neue Linien sind dazugekommen, teilweise mussten Nummern doppelt vergeben werden (z.B. gab es bereits mehrere Linien "1“).

Um unseren Fahrgästen ein durchgängiges und logisches Konzept des stetig wachsenden Busangebots zu bieten, werden deshalb alle Buslinien im ganzen Land laufend durchnummeriert – für mehr Übersichtlichkeit und Wiedererkennbarkeit.

Das bedeutet, dass nicht mehr in mehreren Stadt- und Ortsbussen im Land die gleiche Liniennummer zu finden sein wird. Der Aufbau der dreistelligen Linienbezeichnung wird zudem einem für ganz Vorarlberg gültigem Schema folgen.

Wenn ihr weitere Fragen zum Landbus Montafon habt, stehen wir gerne unter info@stand-montafon.at zur Verfügung.

19.01.2023