Konrad Honold. Künstler, Restaurator, Sammler.

Konrad Honold

© Montafoner Museen

Sonderausstellung Winter 2018/19, Vernissage am 16. Dezember 2018 - zu sehen bis 19. April 2019 

Ein Beispiel für das künstlerische und geistige Schaffen, das das Montafon ausmacht und prägt, sind das Leben und die Arbeiten des Künstlers und ehemaligen Obmanns des Heimatschutzvereines Konrad Honold. Menschen wie er haben die Institution in den Nachkriegsjahren geprägt und seinem Einsatz ist unter anderem der heutige Standort des Museums in Schruns zu verdanken.

Als Künstler hat er besonders durch seine Fresken an öffentlichen Gebäuden und die von ihm gestalteten (Gemeinde)Wappen seine Spuren für alle noch heute sichtbar hinterlassen. Die Ausstellung widmet sich nun erstmalig dieser facettenreichen Persönlichkeit und stellt auch den Privatmann hinter den Kunstwerken vor.

Ausstellungseröffnung am 16. Dezember (Silbriga Sonntig) um 10.30 Uhr in Schruns. Die Ausstellung ist bis 19. April 2019 zu sehen.